Strahlentrostung

Erzielen Sie die optimale Reinigung von Metalloberflächen: Wir nutzen das stationäre oder das mobile Verfahren sowie Durchlaufstrahlanlagen.[mehr]


Metallspritzen

Besonders wirkungsvollen Korrosionsschutz erzeugen Beschichtungssysteme aus einer Verzinkung und zusätzlichen Anstrichen. [mehr]


Pulverbeschichtung

Qualitativ hochwertige Pulverbeschichtung wurde für den Korrosionsschutz im Offshore-Bereich entwickelt.[mehr]


Korrosionsschutz

Stahl z.B. ist als Baustoff weit verbreitet. Er ist preiswert und vielseitig verwendbar, aber er rostet an der Atmosphäre, im Wasser und im Erdboden.

Die Korrosion von Stahl kann durch verschiedene Verfahren verhindert werden. Hier ist der richtige Korrosionsschutz vom Fachunternehmen gefragt.

Unter dem modernen Korrosionsschutz verstehen wir eine möglichst weitgehende Verlagerung der Korrosionsschutzarbeiten von der Baustelle in unsere stationären Korrosionsschutzanlagen. So sollte bei neuen und alten Konstruktionsteilen des Stahlbaus, Brückenbaus, bei Rohren, Industrieanlagen, Tanks, Rohrbrücken, Behälter usw. schon aus Gründen der Arbeitserleichterung, geringerer Beeinträchtigungen der Umwelt und der Vermeidung von ungünstigen Witterungseinflüssen der Korrosionsschutz zumindest zum Teil in stationären Anlagen ausgeführt werden. Dies wird von uns mit größter Sorgfalt und Qualität nach der DIN EN ISO 12944 ausgeführt.

Die Auftragsverfahren erfolgen bei uns mit modernster Applikationstechnik. Unsere Farbspritzgeräte sind auf dem modernsten Stand der Technik. So beschichten wir im großen Teil mit Elektrostatikairlessanlagen, welches den Vorteil haben, dass der Farbnebel reduziert wird und eine gleichmäßig lackierte Oberfläche hergestellt werden kann. Ebenfalls erreichen wir damit einen sehr effektiven Kantenschutz.